Insta­gram Pla­nung Immer­auf Köhler

Mit Pla­nung und Kon­ti­nui­tät überzeugen

Für die Ver­kaufs­hütte Immer­auf bei Ems­kir­chen über­nahm ich seit Mitte Novem­ber 2021 die Foto­gra­fie und Pos­ter­stel­lung für deren Insta­gram Account. Mit einem Inten­siv-Monat, in dem wir einen Monat täg­lich pos­te­ten, star­te­ten wir in die Zusammenarbeit.

Profilansicht Immerauf Köhler auf Instagram

Pro­jekt­da­ten

  • Kunde: Immer­auf Köhler
  • Kate­go­rie: Insta­gram Wachstum
  • Datum: November/Dezember 2021
  • Link zum Pro­jekt: @immerauf_koehler
Postansicht Immerauf Köhler auf Instagram

Den Insta­gram Account planen…

… und regel­mä­ßig posten

Für das Ems­kir­che­ner Unter­neh­men habe ich Anfang Okto­ber einen Con­tent­plan ent­wi­ckelt. Der Plan: in einem Inten­siv­mo­nat jeden Tag ein Bild pos­ten und dann in einen regel­mä­ßi­gen Rhyth­mus über­ge­hen. In einer Tabelle habe ich dazu die Posting­tage ange­legt, Ideen und Cap­ti­ons hin­ein­ge­schrie­ben und dann bei einem Shoo­ting alle not­wen­di­gen Bil­der foto­gra­fiert. Nach der Bild­be­ar­bei­tung konnte ich diese in mein Pla­nungs­tool hoch­la­den und mit Text und Hash­tags ausstatten.

Ist diese Arbeit erle­digt, lade ich meine Kun­den dazu ein, selbst im Pla­nungs­tool vor­bei­zu­schauen und die vor­be­rei­te­ten Posts anzu­pas­sen oder frei­zu­ge­ben. Dann küm­mere ich mich um die Pla­nung, damit die Posts auto­ma­tisch hoch­ge­la­den wer­den können.

Nach einem Monat täg­li­cher Posts sind wir dann in einen 3x wöchent­li­chen Rhyth­mus über­ge­gan­gen. Die Bil­der über­nimmt die Firma nun selbst, ich ent­wickle wei­ter­hin die Ideen und über­nehme die Pla­nung und Veröffentlichung.


©Junghans Mediengestaltung 2022