Mit Planung und Kontinuität überzeugen
Für die Verkaufshütte Immerauf bei Emskirchen übernahm ich seit Mitte November 2021 die Fotografie und Posterstellung für deren Instagram Account. Mit einem Intensiv-Monat, in dem wir einen Monat täglich posteten, starteten wir in die Zusammenarbeit.

Projektdaten
- Kunde: Immerauf Köhler
- Kategorie: Instagram Wachstum
- Datum: November/Dezember 2021
- Link zum Projekt: @immerauf_koehler

Den Instagram Account planen…
… und regelmäßig posten
Für das Emskirchener Unternehmen habe ich Anfang Oktober einen Contentplan entwickelt. Der Plan: in einem Intensivmonat jeden Tag ein Bild posten und dann in einen regelmäßigen Rhythmus übergehen. In einer Tabelle habe ich dazu die Postingtage angelegt, Ideen und Captions hineingeschrieben und dann bei einem Shooting alle notwendigen Bilder fotografiert. Nach der Bildbearbeitung konnte ich diese in mein Planungstool hochladen und mit Text und Hashtags ausstatten.
Ist diese Arbeit erledigt, lade ich meine Kunden dazu ein, selbst im Planungstool vorbeizuschauen und die vorbereiteten Posts anzupassen oder freizugeben. Dann kümmere ich mich um die Planung, damit die Posts automatisch hochgeladen werden können.
Nach einem Monat täglicher Posts sind wir dann in einen 3x wöchentlichen Rhythmus übergegangen. Die Bilder übernimmt die Firma nun selbst, ich entwickle weiterhin die Ideen und übernehme die Planung und Veröffentlichung.