Logo­de­sign move on physio

Logo­de­sign Pra­xis für Physiotherapie

Für eine neue Phy­sio­the­ra­pie Pra­xis in Wil­herms­dorf in Mit­tel­fran­ken haben wir ein Logo mit dazu­ge­hö­ri­gem Bran­ding erstellt. Die Pra­xis wurde zum 01.02.2022 über­nom­men, wes­halb wir Ende 2021 alle not­wen­di­gen Maß­nah­men erstell­ten, um die Über­nahme zu unterstützen.

Logodesign move on physio wilhermsdorf

Pro­jekt­da­ten

  • Kunde: move on Pra­xis für Physiotherapie
  • Kate­go­rie: Logo­de­sign
  • Datum: Okto­ber 2021
  • Link zum Pro­jekt: move-on-physio.de/
Logodesign move on physio wilhermsdorf

Logo­de­sign fit und mobil

Der Pro­zess eines Logo­de­signs ist immer wie­der span­nend. Wenn ich als Desi­gne­rin völ­lige Frei­hei­ten bekomme, sammle ich im Brain­stor­ming unzäh­lige Mög­lich­kei­ten für das neue Design, die direkt skiz­ziert und fest­ge­hal­ten wer­den. Habe ich einige Ideen gesam­melt, geht es in die Umsetzung.

Am PC ent­ste­hen dann einige Ver­sio­nen. Ich pro­biere ver­schie­denste Zusam­men­set­zun­gen aus und kom­bi­niere die ers­ten Far­ben. Lang­sam ent­wi­ckeln sich dann 2–3 Logo­e­nt­würfe und die Schrif­ten und Farb­sche­men wer­den festgelegt.

Dann ist es Zeit, die ers­ten Ent­würfe an den Kun­den wei­ter­zu­ge­ben. Im bes­ten Fall gehen die 2–3 Ent­würfe ich unter­schied­lichste Rich­tun­gen, damit der Kunde ver­schie­dene Mög­lich­kei­ten hat, für die er sich ent­schei­den kann. Nach den Feed­back­run­den kom­men wir so dann zum per­fek­ten Logo.


©Junghans Mediengestaltung 2022