Website für eine Onlinemarketing Managerin
Im Zuge der neuen Website für Onlinemarketing Managerin Sandra Heubeck, gab es auch ein neues Logo. Eine professionelle und einladende Gestaltung mit freundlichem Branding strahlt Expertise aus und vermittelt Sandras Werte. An ihre Aufträge geht sie nämlich individuell, frisch und experimentierfreudig heran.

Projektdaten
- Kunde: Sandra Heubeck Onlinemarketing
- Kategorie: Logodesign
- Datum: August 2021
- Link zur Kundin: sandra-heubeck.de/

Ein neues Logo
Ein Logo, beziehungsweise auch das Branding dahinter, hat vor allem folgende Zwecke: Es soll Wunschkunden ansprechen, einen Wiedererkennungswert schaffen, die Werte des Unternehmens ausdrücken und Identifizierung schaffen.
Gleichzeitig gibt es auch technische Ansprüche. Beim Logodesign achtet man darauf, dass das Logo auf vielen unterschiedlichen Medien funktioniert. Es gibt also oft auch Versionen, damit es auch mal auf einem Kugelschreiber platziert werden kann.
Ist der Auftrag abgeschlossen, hat der Kunde/die Kundin nicht nur eine Logodatei in der Hand. Ich stelle 2–3 Logovarianten in verschiedenen Formaten zur Verfügung und hänge auch einen Styleguide mit an. Anhand dessen kann der Auftraggebende das Erscheinungsbild des Unternehmens anpassen.