Logodesign für Catedikt

Branding und Logodesign | Anfang 2023

Namensfindung für Marke

Der Gründer Benedikt kam mit dem Wunsch auf mich zu, vor dem Logodesign bei der Namensfindung seiner Marke zu unterstützen. In einer ersten Projektphase haben wir deshalb nach möglichen Markennamen gesucht und Benedikt hat sich schlussendlich für catedikt entschieden. Der Name ist eine Vermischung der Wörter Cat, addicted und Benedikt.

Nach einer ausführlichen Analyse und Ideenfindung für den Namen haben wir ein Logo entwickelt, das die Positionierung von catedikt wiedergibt und die Zielgruppe optimal anspricht.

Logodesign

Was bei allen Logos wichtig ist, war hier nochmal besonders herauszuheben. Ein Logo muss einfach und auf jedem Medium gut darstellbar sein. Für die Produkte von catedikt war es wichtig, dass sich das Logo auch prägen, lasern und plottern lässt. Wir haben deshalb darauf geachtet, dass die Zacken in der Bildmarke nicht zu klein werden und ausschließlich Vektoren enthalten sind. Herausgekommen ist ein Logo, welches das kleine Start-up optimal beschreibt. 

Dein Projekt wartet

Träumst du auch von einer klar strukturierten Website, auf der alle deine Inhalte gut platziert sind? Oder einem aussagekräftigen Branding, das deine Marke strahlen lässt? Dann lass und jetzt zusammen arbeiten! 

Projekt: Logodesign und Branding Beitragsbild Catedict

Weitere Projekte

Logodesign für Mindsetmeal

Logodesign für Mindsetmeal

Webdesign für Brandbottles

Webdesign für Brandbottles

Webdesign für Laserbottles

Webdesign für Laserbottles