Instagram Design

Für Kaylo made with love

Kaylo made with love stellt praktische Leckerlibeutel für Tierbesitzer her. In ihrem kleinen Etsy Shop, können diese gekauft und anschließend personalisiert werden. Mit einem neuen Instagram Design haben wir ein einheitliches Erscheinungsbild erschaffen.

Instagram Design für Kaylo

Im Rahmen des Logodesigns für das kleine Unternehmen Kaylo haben wir auch gleich einen Relaunch des Instagram Profils gestaltet. Neue Highlightcover, ein Feedlayout und Grafikposts, die den Feed auflockern machen das Profil jetzt noch mehr zum Hingucker. Wir haben damit für einen einheitlichen Unternehmensauftritt gesorgt. Zu dem Projekt gehörte zum Einen das Erstellen von 7 Highlightcover. Außerdem habe ich verschiedene Grafikposts erstellt, die als Vorlage für weitere Posts dienen sollen. Zu guter Letzt gab es noch eine Feedvorlage, die beschreibt, nach welchem Muster die Posts veröffentlicht werden.

Expertise auf Instagram

Welche Wirkung hat ein professionelles und einheitliches Design auf Instagram? Es strahlt Expertise aus. Das Unternehmen, das hinter dem Profil steckt, achtet auf seine Wirkung nach außen. Das weckt auch Vertrauen bei den potenziellen Kunden und lädt ein, direkt auch den Etsy Shop zu besuchen.

Ein anderes Ziel ist außerdem, dass der Nutzer jedes Profil des Unternehmens durch den Wiedererkennungswert dem richtigen Unternehmen zuordnen kann. Alle Plattformen sind mit dem Brandin wie aus einem Guss und fügen sich in das Gesamtbild der Marketingstrategie.

Das Profil von Kayo findet sich hier.

Bist du auch bereit für einen Relaunch deines Instagram Accounts?

Lass uns ein Profil erstellen, dem deine Wunschkunden gerne folgen!

Sprich deine Zielgruppe mit einem aufgeräumten und schönen Profil noch besser an und erreiche damit, dass dir mehr Menschen gerne folgen.

Überzeugt? Dann lass uns jetzt starten!