Logodesign Kaylo made with love

Individuelles Logodesign

Produkte für Mensch und Tier
  • Kunde: Kaylo Made with love
  • Kategorie: Logodesign
  • Datum: August 2021
  • Link zum Projekt: zum Etsy Shop

Die Anforderung an das neue Logodesign für Kaylo war, dass es als Bildzeichen einen Hund und eventuell auch eine Katze enthalten sollte. Am liebsten war der Kundin ein geometrischer Stil, vielleicht sogar mit Aquarell. Am Ende ist es genau dieser Stil geworden. Ich habe eine Bildmarke entwickelt, die sowohl eine Katze, als auch einen Hund enthält. Der Aquarellfleck im Hintergrund macht das Logo verspielter und bietet damit mehrere Möglichkeiten, mit der Wirkung des Logos zu spielen.

Auf dem Weg zum perfekten Logo

Der Prozess eines Logodesigns

Der Prozess einer Logoentwicklung startet mit dem Brainstorming und skizzieren. Noch bevor ich mir Inspirationen suche und die Konkurrenz begutachte, zeichne ich alle Ideen in meinem Kopf auf den A3 Block, der immer griffbereit neben mir liegt. Gibt es dann ein paar gute Ansätze, wird weiter recherchiert und die ersten Entwürfe am Bildschirm nachgebaut.

Dabei kann es passieren, dass 10-20 Ideen entstehen, bei denen ich mich anschließend auf die stärksten 3-4 Entwürfe fokussiere und diese ausarbeite. In einer ersten Abstimmung finden wir heraus, welche Richtung den Kunden / die Kundin am meisten anspricht und mit was wir weitermachen.

Mit 1-3 Korrekturschleifen kommen wir der perfekten Lösung immer näher, bis am Ende ein Logo entstanden ist, mit dem der Kunde / die Kundin zu 100% zufrieden ist.

Zum Etsy Shop
Styleguide Kaylo made with love

Bereit für ein neues Logo?

Lass uns jetzt dein individuelles Logo erstellen!

Dein Logo ist das Aushängeschild deines Unternehmens oder deiner Marke. Deshalb ist ein aussagekräftiges und zielgruppenrelevantes Logo sehr wichtig. Frage mich jetzt für dein individuelles Logo an!