Geometrisches Logo mit Aquarell

Logodesign für
Kaylo made with love

Das kleine Unternehmen Kaylo stellt personalisierte Leckerlibeutel für Hundebesitzer her. Diese können auf dem Etsy Marktplatz erstanden werden. Ausgestattet mit einem neuen Logo sprechen wir die Zielgruppe jetzt noch besser an.

Entwürfe für Kaylo made with love Logodesign

Auf dem Weg zum perfekten Logo

Der Prozess einer Logoentwicklung startet mit dem Brainstorming und skizzieren. Noch bevor ich mir Inspirationen suche und die Konkurrenz begutachte, zeichne ich alle Ideen in meinem Kopf auf den A3 Block, der immer griffbereit neben mir liegt. Gibt es dann ein paar gute Ansätze, wird weiter recherchiert und die ersten Entwürfe am PC nachgebaut.

Dabei kann es passieren, dass 10-20 Ideen entstehen, bei denen ich mich anschließend auf die stärksten 3-4 Entwürfe fokussiere und diese ausarbeite. In einer ersten Abstimmung finden wir heraus, welche Richtung den Kunden / die Kundin am meisten anspricht und mit was wir weitermachen.

Mit 1-3 Korrekturschleifen kommen wir der perfekten Lösung immer näher, bis am Ende ein Logo entstanden ist, mit dem der Kunde / die Kundin zu 100% zufrieden ist.

Logovariation für Kaylo made with love

Geometrisches Logodesign mit Aquarell

Die Anforderung an das neue Logodesign für Kaylo war, dass es als Bildzeichen einen Hund und eventuell auch eine Katze enthalten sollte. Am liebsten war der Kundin ein geometrischer Stil, vielleicht sogar mit Aquarell. Am Ende ist es genau dieser Stil geworden. Ich habe eine Bildmarke entwickelt, die sowohl eine Katze, als auch einen Hund enthält. Der Aquarellfleck im Hintergrund macht das Logo verspielter und bietet damit mehrere Möglichkeiten, mit der Wirkung des Logos zu spielen.

Das Logo kann auf verschiedenste Weisen in unterschiedlichen Medien eingesetzt werden. Ob mit oder ohne Aquarell, in der Hauptvariante oder als eine der beiden anderen Varianten.

Das Logodesign war wieder ein wundervoller Auftrag und hat mir sehr viel Spaß gemacht. Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen und ich wünsche der Kundin viel Freude damit. Kaylo made with love gibt es übrigens hier.

Was kannst du bei einem Logodesign erwarten?

Wenn ich ein Logo erstelle, kümmere ich mich um das komplette Konzept aus Farben, Schriften, Logo und Logovarianten. Am Ende erhält der Kunde / die Kundin ein ganzes Paket mit vielen Dateien. Ich exportiere die finalen Daten sowohl als print- als auch weboptimierte Dateien in Form von JPG und PNG, aber auch als Vektorformat SVG. Dazu gibt es eine kleine Erklärung, wann welches Format am besten eingesetzt wird. Auf Nachfrage können natürlich auch weitere Formate exportiert werden.

Damit der Auftraggebende auf einem Blick das gesamte Konzept vor sich hat, gibt es zusätzlich einen kleinen Styleguide. Darauf sind alle Farben, Schriften und Logovarianten dargestellt.

Styleguide Kaylo made with love

Zeit für dein neues Logo!

Zusammen erstellen wir dein neues Logo, das deine Zielgruppe noch besser anspricht.

Ein Logo sollte einzigartig, wiedererkennbar sein und deine Marke visuell unterstützen.

Überzeugt? Dann lass uns jetzt dein Logo erstellen!