Schlanke und pro­fes­sio­nelle Web­site für Selbstständige

Will­kom­men auf mei­ner neuen Web­site. Ich habe sie ja schon oft geän­dert und ange­passt. Aller­dings war der Grund der neus­ten Ver­än­de­rung ein neues Theme und der Wunsch, eine schlanke Web­site zu erstel­len. Vor­her habe ich ein wun­der­vol­les Theme mit wahn­sin­nig vie­len Mög­lich­kei­ten ver­wen­det. In der Erstel­lung der Web­sites war es unschlag­bar und konnte fast alles. Es war super zu bedie­nen, hatte wun­der­volle Ele­mente für die Ver­wen­dung und konnte intui­tiv bedient werden.

Warum stand es trotz­dem dem Anlie­gen schlanke und pro­fes­sio­nelle Web­sites zu erstel­len im Weg?

Und wes­halb also trotz­dem der Wech­sel? Viele Funk­tio­nen haben lei­der ihren Preis. Die Lade­zeit wird mit mehr Mög­lich­kei­ten, Plugins und Ein­stel­lun­gen nicht unbe­dingt kür­zer. Außer­dem hat der Wech­sel auch einen kli­ma­tech­ni­schen Aspekt. Je weni­ger Auf­wand gebraucht wird, um eine Seite zu laden, desto weni­ger Rechen­leis­tung wird benö­tigt. Des­we­gen ist es sinn­voll, eine Web­site so schlank wie mög­lich zu gestal­ten. Schau dich gerne auf mei­ner neuen Web­site um.

Natür­lich ist der erste Schritt dabei, die eigene Web­site anzu­pas­sen. Und hier ist sie. Jetzt kann ich das getes­tete Theme auf meine Kun­den los­las­sen, die selbst eine schlanke und pro­fes­sio­nelle Web­site haben möch­ten (und brau­chen). Warum eine (gute!) Web­site unfass­bar wich­tig ist, liest du hier. Nutze gerne ver­schie­dene Kon­takt­mög­lich­kei­ten um mir dein Feed­back zur Seite weiterzugeben.

Webdesign erstellen

In dem Zug des Relaun­ches habe ich auch mein Ange­bot über­ar­bei­tet und die Inhalte der Web­site bes­ser struk­tu­riert. Und was hat das alles mit dir zu tun? Naja, hast du schon eine schlanke und pro­fes­sio­nelle Web­site, die für dich arbei­tet und deine Wunsch­kun­den anzieht? Die wirk­lich die Men­schen anspricht, die per­fekt für dein Ange­bot sind? Nein? Dann lass mich dir sagen, warum das deine Inves­ti­tion in die erfolg­rei­che Zukunft sein kann.

Eine Web­site zu haben ist schon mal bes­ser, als keine Web­site. So viel ist klar. Doch was erwar­tet dich, wenn du eine pro­fes­sio­nell erstellte und schlanke Web­site bekommst? Fin­den wir es gemein­sam heraus 🙂


©Junghans Mediengestaltung 2022