Portrait Anja Junghans

Anja Junghans

MEDIENGESTALTERIN

Nach drei Jahren Ausbildung in einer Agentur in Nürnberg bin ich geprüfte Mediengestalterin im Bereich Digital und Print. Mein Interesse für sowohl den Print- als auch den Webbereich hat mir viele Möglichkeiten eröffnet und bringt so die Möglichkeit, beide Bereiche crossmedial zu verbinden. Um die Mediengestaltung um einen weiteren künstlerischen Faktor erweitern zu können, bin ich dabei eine Weiterbildung zur Illustratorin zu machen.

Kreative Denkweise, positives Mindset und motivierte Lebenseinstellung. Das macht mich als Mensch aus und deswegen spiegeln sich meine Werte Kreativ, Positiv und Motiviert auch in meiner Arbeit.

Im Austausch mit anderen bin ich bemüht, diese Werte weiterzugeben und andere mit meiner Begeisterung mitzureißen. Mein Wunsch ist andere Menschen zu motivieren, zu inspirieren und zu begeistern.

Meine Ausbildung zur Mediengestalterin habe ich bei der Werbeagentur elmografico absolviert. Nach drei Jahren, in denen ich mir sehr viel Wissen rund um den Beruf angeeignet habe, bin ich seit 2019 ausgelernt.

Noch während der Ausbildung entschied ich mich dazu, nebenberuflich in die Selbstständigkeit zu starten. Nachdem ich mir viel Wissen angeeignet hatte, bearbeitete ich eigene Kundenprojekte.

Nach Ende meiner Ausbildung trat ich meine neue Stelle bei der Kühnl Group GmbH & Co. KG in Neustadt Aisch an. Als Mediengestalterin, Social Media Managerin, Webdesignerin und interne Fotografin habe ich mich 1 1/2 Jahre mit dem Marketing-Team um die Werbung der beiden Tochterfirmen gekümmert.

Wenn mich Kundenprojekte morgens mit einem Lächeln aus dem Bett steigen lassen, dann haben sie 100% meiner Aufmerksamkeit verdient. Deswegen habe ich beschlossen, ab 01.05.21 in die Selbstständigkeit zu starten.

Netzwerk

Netzwerk Potentialaustausch

Potentialaustausch

Dieser Gruppe, bestehend aus Führungskräften und Unternehmern, bin ich Anfang 2021 beigetreten. Wir treffen uns regelmäßig zu einem Austausch (live und digital) und nehmen dabei neue Ansätze und Inspirationen mit. Wir teilen Erfahrungen und nehmen durch die branchenübergreifenden Unternehmen neue Perspektiven und Blickwinkel mit.

Mehr zum Potentialaustausch.

Mastermind

Die Mastermind-Gruppe hat sich aus dem Potentialaustausch ergeben. Vier Power-Persönlichkeiten aus der Medienbranche haben sich zusammengeschlossen, um sich regelmäßig über branchentypische Themen auszutauschen. In einem monatlichen Treffen reden wir über Erfolge, aktuelle Themen im Unternehmen und neue Ideen. Wir organisieren Workshops und nutzen die Motivationsspirale um noch mehr aus unseren Unternehmen herauszuholen. Dabei sind Tanja Heiß, Nadine Einberger und Sandra Heubeck.