Redaktionsplan für deine Content Strategie als Notion Vorlage

Dein stressfreier Weg zu einer konsistenten und wirkungsvollen Content Strategie, ganz ohne Kopfzerbrechen.

Genau wie du weiß ich, wie frustrierend es sein kann, eine Content Strategie zu entwickeln und den Überblick über alle deine Content-Pläne zu verlieren. Manchmal fühlst du dich wie in einem Labyrinth aus Blogposts, Social-Media-Updates und Newslettern, richtig? Lass uns dem ein Ende setzen – mit einem flexiblen Redaktionsplan.

Contentmarketing mit System effizient nutzen als Notion Vorlage

Erkennst du dich? Du bist es leid, ständig den Überblick zu verlieren und dir den Kopf darüber zu zerbrechen, welcher Content wo und wann veröffentlicht werden soll? Möchtest du dich stattdessen auf dein Business und deine Kreativität konzentrieren und eine Content Marketing Strategie in einem Redaktionsplan entwickeln, die fruchtet? Dann bist du hier genau richtig.

Content System effizient nutzen als Notion Vorlage

Mit meinem effizienten Content Plan als Notion Template wird die Content-Planung im Redaktionsplan zum Kinderspiel. Wir packen das Problem an der Wurzel: Du bekommst alles, was du für eine durchdachte Content-Strategie brauchst, in einer einzigen, benutzerfreundlichen Notion Vorlage.

  • Zerlegen von Long-Form Content: Schluss mit der Überforderung! Teile längere Inhalte in handliche Snippets auf und verteile sie spielend leicht über verschiedene Plattformen.
  • Multi-Plattform-Kalender: Behalte alles im Blick! Von Blogposts über Social Media bis hin zu Newslettern – alles ist übersichtlich in einem flexiblen Redaktionsplan organisiert.
  • Ideen sammeln und flexibel planen: Reagiere flexibel auf neue Ideen und passe deine Content Marketing Strategie einfach an.

Hut ab! Ein sehr ausgeklügeltes System 🙂 Mir gefällt besonders, dass Du ein klassisches KanBan-Board mit der Kalenderansicht verknüpfst.

@PrestissimoMedia

Vereinfache jetzt dein Content-Game

Über den nachfolgenden Link kannst du dir jetzt den Redaktionsplan für Notion holen. Du erhältst nach dem Kauf ein PDF, das du herunterladen kannst. Darin enthalten sind alle Schritte zur Einrichtung der Notion Vorlage. Außerdem findest du dort den Link zur Vorlage, mit der du dann arbeiten kannst. 

Ja, dieses System ist eine Notion-Vorlage. Aber keine Sorge, selbst wenn du Notion noch nicht nutzt, ist es super einfach einzusteigen. Melde dich einfach kostenlos an und dupliziere dann die Vorlage.

Nutzer, die das System getestet haben, brauchen nur noch die Hälfte der Zeit für ihr Contentmarketing und können damit leichter mehrere Plattformen wie zum Beispiel ihren Blog und Instagram bespielen.

In der Vorlage erhältst du Zugang zur ausführlichen Videobeschreibung, wie du dein Content-Game mit der Notion Vorlage erleichtern kannst.