Logodesign für La Maison Gâteau

Branding und Logodesign | September 2022

Minimalistisch, Linien und zart

Bei dem Logo für die Konditorei “La Maison Gâteau” von Ronja Brunner haben wir uns für einen eher minimalistischen und zarten Stil entschieden. Das Logo sollte auf jeden Fall zu den wunderschönen Backwaren in Form von Torten und französischer Pattiserie passen. 

Nach der Zielgruppenanalyse war es ziemlich schnell klar, in welche Richtung das Branding von la Maison Gâteau gehen sollte. Wir haben ein Branding erschaffen, das die Wunschkunden des Unternehmens optimal anspricht.

W

Die Namensfindung

Oftmals erstelle ich Logos für Kunden, die sich bei der Benennung ihres Unternehmens noch unsicher sind. Bevor wir dann mit dem Design starten, mache ich ein ausführliches Brainstorming mit Mindmap, um viele verschiedene Markennamen zu generieren. Diese teile ich dann und wir besprechen, welche Namen sich richtig anfühlen und welche generell als Markennamen in die engere Auswahl kommen. Hier kam die Kundin dann selbst auf ihren perfekten Namen, der ihr Business perfekt beschreibt. 

Dein Projekt wartet

Träumst du auch von einer klar strukturierten Website, auf der alle deine Inhalte gut platziert sind? Oder einem aussagekräftigen Branding, das deine Marke strahlen lässt? Dann lass und jetzt zusammen arbeiten! 

Projekt: Logodesign und Branding Beitragsbild La Maison Gâteau

Weitere Projekte

Logodesign für Mindsetmeal

Logodesign für Mindsetmeal

Webdesign für Brandbottles

Webdesign für Brandbottles

Webdesign für Laserbottles

Webdesign für Laserbottles